Akt Eins – Schießerei

Am 25.04.2025 gegen 00:10 Uhr kam es am Vinewood Boulevard gegenüber des “Last Train” Eisenbahnwagons zu einem Schusswechsel. Laut Polizeiangaben handelte es sich um einen Schusswechsel zwischen den “911er Corner Crips” und dem Besitzer des örtlichen Hotels. Das PD spricht von insgesamt 18 beteiligten Personen. Hierbei kam es nach Angaben der Behörden zu mindestens vier verletzten Personen, die in das naheliegende Krankenhaus gebracht wurden. PD-80 Officer Luc nahm sich kurz die Zeit eine exklusive Stellungnahme abzugeben.
PD-80 Luc exklusiv zu CNT:
In einem sehr eindrucksvollen Einsatz, geführt von PD-80 Luc konnten mehrere schwere Waffen sichergestellt werden. – Und vielleicht als kleine Anekdote: Mit einem Vigero wäre das nicht passiert
Die Polizei gab an, dass mehrere Handfeuerwaffen, sowie Messer und Schrotflinten sichergestellt werden konnten.

Aus bisher ungeklärter Ursache wurden 2 Officer in einem Streifenwagen eingeklemmt und konnten mit Hilfe des Fire Departments nach kurzer Zeit befreit werden. Beide Officer wurden verletzt – einer musste ebenfalls in das Krankenhaus transportiert werden
Akt Zwei – Geiselnahme der “911er”
Etwas gegen 00:50 Uhr kam es in der Nähe des Rockford-MDs zu einer Geiselnahme bei der, von bislang unbekannten Personen, zwei Mitglieder der “911 Corner Crips” als Geisel genommen wurden.
Die Geiselnehmer versuchten ihre Opfer direkt aus dem Krankenhaus zu entführen. Durch das schnelle Eingreifen des LSPDs konnten die Geiselnehmer direkt vor Ort umstellt werden. Beim Versuch der Kontaktaufnahme der Einsatzkräfte mit den Geiselnehmern versuchte eine der Geiseln fußuläufig zu fliehen. Dies fürhter dazu, dass einer der Geiselnehmer das Feuer eröffnete. Die Officer des LSPDs erwiderten das Feuer und konnten die Tatverdächtigen so überwältigen. Keine der Geiseln wurde verletzt.