Mit Ende der Auszählung am 16.03.2025 um 21:00 Uhr hat sich die größe Frage der letzten Woche beantwortet: Terence Tucker wurde zum ersten Head of Blaine County gewählt.
Mit frischen 36 Jahren nimmt sich Terence Tucker sichtlich viel vor, jedoch ist harte Arbeit für ihn nichts ungewöhnliches. Seit 16 Jahren arbeitet er bei Truck Repairs, ein Unternehmen welches er und sein Bruder Spencer Tucker eingenhändig aufbauten.
Als primäre Amtshandlungen als erster Head of Blaine County hat er sich auf die Flagge geschrieben, Anträge bezüglich des offenen Tragens von Schusswaffen und zur Errichtung einer eigenen Verwahrstelle für das BCSO einzureichen.
Die ersten Wochen, welche mit einer intensiven Einarbeitung in die Arbeitsweise der öffentliche Verwaltung und die Aufgaben als erster Head of Blaine County geprängt sein werden, wird Tucker damit verbringen, die Wirtschaft, den Tourismus und die Zusammenarbeit mit dem DOJ und dem BCSO zu stärken.
Als weitere Ziele für seine Amtsperiode setzt sich Tucker:
– Alamo-See für die zivile Bootsfahrt zu erschließen,
– verstärkte Einbindung der Sandy Concert-Hall für Veranstaltungen,
– Entkriminalisierung des Besitzes kleiner Mengen Cannabis (Eigenbedarf) zur Entlastung und Herstellung von Rechtssicherheit für die Behörden,
– Bürgerversammlungen voraussichtlich alle 14 Tage,
– Ausgabe BC-Kennzeichen bei Anmeldung von Kfz in Paleto.
Terence Tucker stellte mit seinem histroischen Wahlergebnis von 76,79 % bei einer Wahlbeteiligung von 1008 Stimmen klar, dass er das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Blaine County genießt. Für seine Amtsperiode gibt er sich auch deswegen die Maßgabe: Keine leeren Versprechen – Regieren mit Vertrauen.
CNT wünscht Terence Tucker eine produktive Amtsperiode und herzliche Glückwünsche zur gewonnenen Wahl.