Neue Führungsriege und eine Stadt im Wandel

In einer wichtigen Pressekonferenz des Polizeidepartements (PD) versammelten sich hochrangige Vertreter der Stadt und der Justiz. Neben Noch-Bürgermeister Nussbaum waren auch Mitglieder des Sheriff Departments und des Department of Justice anwesend. Begleitet wurde die Veranstaltung von der Presse, darunter der Meteor, Herold und CNT.

Der Chief des PD machte deutlich, dass die Stadt sich in einem Wandel befindet – sowohl innerhalb der Behörde als auch auf den Straßen. Ein Machtwechsel sei im Gange, weshalb neue Führungspersonen eingesetzt wurden, um die Sicherheit in Los Santos und im Norden zu gewährleisten.

Mehrere Beförderungen wurden bekannt gegeben:

  • PD38 wurde für seine erfolgreiche Ermittlungsarbeit zum Police Officer 3 ernannt.
  • PD14 übernimmt die Leitung der DTU und steigt zum Captain auf.
  • Houston wurde ehrenvoll aus dem aktiven Dienst verabschiedet und für seine Verdienste in höchsten Tönen gelobt. Er tritt nun seinen wohlverdienten Ruhestand an.
  • Price wird sein Erbe antreten und als neuer Sheriff die Verantwortung übernehmen.

Während der Konferenz sorgte eine Bemerkung des Herolds für Unruhe. In einem abfälligen Kommentar bezeichnete er den PD-Hund Buddy, der für viele als treuer Partner und Teil des Teams gilt, respektlos als „Köter“.

Zum feierlichen Abschluss der Konferenz sang B.A.Lee die Paleto-Hymne. Noch Bürgermeister Nussbaum stimmte ebenfalls mit ein, was ihm eine Ermahnung durch den Meteor einbrachte. Der Abend fand einen würdigen Ausklang durch die Paleto-Hymne. Während Meteor und CNT allen Beförderten gratulierten, hielt sich der Herold demonstrativ zurück und verweigerte jegliche Anerkennung.

Mit diesen Worten und musikalischem Abschluss wurde die Pressekonferenz offiziell beendet.

Autor