Entführung im Mirror Park: Überraschende Wendung bei Verhandlungen

Am Samstagabend kam es in Mirror Park zu einem Großaufgebot der Einsatzkräfte. Grund dafür war die Entführung des Assistant Chief of Police. Die Täter forderten im Zuge der Geiselnahme die Unabhängigkeit von Cayo Perico.

Während der laufenden Verhandlungen nahm der Vorfall eine unerwartete Wendung: Das Department of Justice (DOJ) veröffentlichte offiziell die Unabhängigkeit Cayo Pericos. Diese unerwartete Entwicklung sorgte offenbar auch bei den Entführern für Verwirrung.

Das Los Santos Police Department ergänzte die bisherigen Informationen:

Demnach wurde der Assistant Chief of Police durch mehrere bewaffnete Täter aus dem DOJ entführt. Die Einsatzkräfte reagierten umgehend mit einem umfassenden Sicherheitskonzept. Rund um den Mirror Park wurden äußere Absperrungen, um unbeteiligte Personen zu schützen, sowie eine innere Sperrzonen zur sicheren Bearbeitung der Lage eingerichtet.

Im Verlauf der intensiven Verhandlungen kam es mehrfach zu Schusswechseln zwischen Polizei und Geiselnehmern. Laut Angaben des Police Departments wurden dabei mehrere Tatverdächtige festgenommen. Alle beteiligten Personen konnten nach aktuellem Stand gefasst werden, genauere Angaben zur Zahl der Festnahmen machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Verletzte wurden medizinisch versorgt und in Gewahrsam genommen.

Autor