Am 27.04.2025 gegen 22:00 Uhr ereignet sich ein Großeinsatz des LSPDs am Kortz Center.
Im Vorfeld dieses Einsatzes entdeckte ein Hubschrauber des LSPDs aus der Luft am Kortz Center eine größere Ansammlung an Menschen, wovon einige erkennbar schwere Waffen trugen. Laut Polizeiangaben handelte es sich um 12-15 Tatverdächtige, die genaue Zahl ist aktuell noch in der Ermittlung. Nach der Entdeckung der Verdächtigen dauerte es nur wenige Minuten, bis die Behörden den Zugriff einleiteten. Beim Zugriff kam es zwischen einem heftigen Schusswechsel zwischen den Verdächtigen und den Mitgliedern der Exekutive.
Das LSPD konnte die Verdächtigen neutralisieren und in der angeschlossenen Untersuchung eine große Menge Backwaren sicherstellen, die mutmaßlich Drogen enthielten. Nach Angaben der Polizei gab es im Rahmen dieser Auseinandersetzung 15 verletzte Personen, die von leicht bis schwer variierten. Die genauen Mengen an Rauschmitteln, die sichergestellt werden konnten, werden derzeit noch ermitteln.
Das Attorney Office, vertreten durch W. Fitzgerald, äußerte, dass der Fall direkt vor aufgenommen wurde und parallel betreut wird. Außerdem teilte das Office mit, dass es sich bei diesem Vorafall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um organisierte Bandenkriminalität handelte, da viele der Tatverdächdigen der Polizei bereits einschlägig bekannt waren.